Pages

Saturday, December 29, 2012

Re: Terminaktualisierung per Email werden im Kalender nicht übernommen.

Folgender Ablauf:


- Termin bei der Arbeit in Outlook erstellt, an meine private Mail verschickt.

- Im Pad nur als Anhang einer Mail ersichtlich NICHT als Einladung im Kalender

- Ich öffne den Termin und wähle "Zum Kalender hinzufügen".

- Ich öffne den Kalender manuell, dort ist der Termin grau. Ich nehme ihn an.

- Es wird KEINE Annahme-Mail versendet

- Der Termin auf der Arbeit verschiebt sich, Outlook versendet eine Aktualisierung

- Im Pad kommt der neue Termin als Anhang an die Mail an. Trotz neuen Inhalts wird DER ALTE TERMIN ANGEZEIGT.

- Verschiebung / Aktualisierung ist daher nicht möglich. Der Kalender zeigt also weiterhin den alten Termin an.

--> Das ist für mich eine Basisfunktionalität von Kalendern im Zusammenspiel mit dem E-Mailprogramm. Selbst durch Löschen des alten Termins, wird auch in der zweiten Email der ursprüngliche Anhang und nicht der neue Angezeigt. --> Bug!

Gibt es eine Lösung? Nutze ich da was falsch? Ich habe das Problem in diversen Foren gefunden, aber keine Lösung.

Danke euch!


View the original article here

0 comments:

Post a Comment